Mittwoch, 25. März 2009

Franken oder nicht?

Im WB warnt man vor dem Franken:

Gastkommentar: Finger weg von Fremdwährungskrediten
Frankenkredite sind nicht per se günstiger – der kurzfristigen Zinsersparnis steht ein langfristig beträchtliches Währungsrisiko gegenüber.

Quelle: http://www.wirtschaftsblatt.at/home/meinung/gastkommentare/367347/index.do

Ein Posting widerspricht:

Hr. Lappe, Sie haben entweder keine Ahnung,...
...oder sind von einer Bausparkasse bezahlt.Ich habe jedenfalls beide Kreditformen und das seit Jahren. Der Fremdwährungskredit hat mir bis jetzt keinen Cent gekostet, weil ich vom fallenden Yen profitiert habe. Meine Fremdwährungsschulden sind um etwa 20% gesunken. Mein Tilgungsträger ist eine Lebensversicherung, die auch ohne Gewinnausschüttung den endfälligen Kredit tilgen wird. Dagegen schröpft mich die Bausparkasse wo sie nur kann. Ich hab bereits etwa das 2,5 fache zurückbezahlt als ich seinerzeit aufgenommen habe.
Von Gast: Gast: Gast am 24.03.2009 um 19:31

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen