Donnerstag, 19. März 2009

Erste Arbeitslosenversicherung in Österreich!

Vor dem Hintergrund der Wirtschaftskrise und der sich verschärfenden Arbeitsmarktsituation bietet nun die Allianz die erste umfassende private Arbeitslosigkeitsversicherung in Österreich an.

Ziel: Versicherungsschutz soll gesichert bleiben

Das Allianz Arbeitslosengeld soll in erster Linie den laufenden Versicherungsschutz abdecken, wenn der Kunde seinen Job verliert. In diesem Fall zahlt die Allianz mit dem vereinbarten Betrag die Versicherungsprämien für ihn weiter, und die Verträge bleiben in vollem Umfang aufrecht. So muss der Kunde trotz der Einkommenseinbußen nicht an seiner Sicherheit sparen oder den Aufbau der privaten Altersvorsorge unterbrechen.

Nur für unselbständige Erwerbstätige

Das Allianz Arbeitslosengeld kann jeder unselbstständig Erwerbstätige abschließen, der in einem ungekündigten, unbefristeten Dienstverhältnis steht und eine oder mehrere Versicherungsverträge bei der Allianz hat. Der Kunde kann in 50er-Schritten ein Arbeitslosengeld von bis zu monatlich 500 Euro wählen. Bei unverschuldeter Arbeitslosigkeit wird der vereinbarte Betrag bis zu einer Dauer von zwölf Monaten ausgezahlt (statistisch gesehen dauert die durchschnittliche Jobsuche 86 Tage).

250 Euro kosten 9,90 im Monat

Die Prämien für das Allianz Arbeitslosengeld sind sehr attraktiv: Für eine monatliche Auszahlung von 250 Euro kostet die Prämie beispielsweise 9,90 Euro im Monat. Das Allianz Arbeitslosengeld ist in dieser Form einzigartig in Europa.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen